Einträge: Beiträge | Kommentare

Autograph mit persönlicher Widmung & Ankündigung zu „Giuditta“

Kommentare deaktiviert für Autograph mit persönlicher Widmung & Ankündigung zu „Giuditta“

Diese beiden Dokumente wurden freundlicher Weise von Frau Teresa Hrdlicka zur Verfügung gestellt.
Eine Originalfotografie mit handschriftlicher Widmung „Herrn Walter Reichenberger – zum herzlichen Gedenken – und mit den besten Wünschen – Richard Tauber – Wien“, sowie eine Ankündigung zur Aufführung der Giuditta im Jahre 1934. Mit Franz Lehár und Jarmila Novotna.

Eine zusätzlche Besonderheit erhält diese Widmung durch den Umstand, dass sie dem Sohn von Hofkapellmeister Hugo Reichenberger gilt, mit dem Tauber mehrfach zusammengearbeitet hat. Wer mehr über Hugo Reichenberger erfahren möchte, dem sei die Internetseite empfohlen.

Mein Dank gilt Frau Teresa Hrdlicka.